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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Mickey
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am 26. 1. 2006 um 17:12 |
hallo nochmal,
ich hatte ja vor ein paar wochen einen bericht hier rein geschrieben, dass ich so probleme mit meiner autogasanlage habe bezgl. an ampeln und im leerlauf.
nun hat meine werkstatt den wagen nochmal überprüft und die anlage neu verbaut. diesmal wurden wohl breitere schläuche benutzt und einiges an einstellungen verändert.
was soll ich sagen er läuft wie eine eins.
er geht mir nicht mehr aus und ich bin richtig froh darüber.
zur info: das autohaus asse in coesfeld hat den fehler einwandfrei beheben können. ein dickes lob an diese werkstatt.
gruß kerstin
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id0069
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am 17. 1. 2006 um 05:31 |
Hallo Kerstin,
mein Umrüster hat mich gestern abend wieder angerufen. Da ich momentan relativ viel beruflich unterwegs bin, besteht erst ab nächsten Montag meinerseits wieder die Möglichkeit, den Wagen von der Werkstatt abholen zu lassen. Für diese Zeiten bekomme ich selbstverständlich immer kostenlos einen Leihwagen gestellt....hab wohl mittlerweile schon fast seinen gesamten Fuhrpark gehabt.
Angeblich ist er mit dem Anlagenhersteller Prins direkt im Kontakt und hat meinem Briefwechsel komplett an diese Firma auch weitergereicht. Von seitens Prins sollen wohl daraufhin auch schon einige Tipps zum Einbau gekommen sein.
Am Montag sollen wohl die Schläuche für die Einspritzung wieder anders verlegt werden....habe auch schon sämtliche Farbkombinationen von Einspritzdüsen eingebaut bekommen.
Das es mir sehr ernst bezüglich der Kostenweitergabe ist, dürfte wohl der Umrüster und auch deren Versicherer begriffen haben.
Wie ich Deinen Zeilen entnehmen konnte, sieht Dein Umrüster noch nicht den richtigen Handlungsbedarf. Da er den Umbau durchgeführt hat, ist er auch gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet. Da der Wagen ständig ausgeht- und dies ja erst seit dem Umbau der Fall ist, hat der Umrüster nachzubessern. Mein Umrüster hat dies begriffen und Du solltest es Deinem Umrüster ganz klar verdeutlichen und auch auf keine Diskussionen einlassen. Ich würde auch, wie Paramedico geschrieben hat, "Nägel mit Köpfen" machen. Habe meiner Werkstatt ebenfalls die Rückabwicklung angeboten...wird halt sehr teuer für die Werkstatt (Loch für Tankdeckel in der Seite beseitigen, Kofferraum wieder herrichten, sonstige Durchbrüche und Löcher wieder verschließen) und deshalb sind Sie aus eigenem Interesse schon bemüht, den Fehler zu beheben....werde aber nicht mehr viele Versuche mitmachen.
Da die Anlagen ja auch einiges an Geld kosten, kann man ja wohl erwarten, dass diese dann auch funktionieren.
Viele Grüße sendet Ingo.
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Paramedico
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am 16. 1. 2006 um 23:29 |
Mache Nägel mit Köpfen, wenn nach deinem 2. Nachbesserungsversuch immernoch ein Problem besteht, dann mache für jeden weiteren Werkstatttag ein Ausfallgeld in höhe eines Leihwagens geltend und berechne 50% deiner Kraftstoffkosten, denn der Leihwagen fährt nicht mit LPG, oder?
Kündige an, dass du den Vertrag wandeln wirst, oder auf den Ausbau der Anlage bestehen musst, wenn sie weiterhin nicht fehlerfrei arbeitet.
Für fehlende Erfahrung mit LPG-Umrüstung seitens der Werkstatt kannst du nicht verantwortlich gemacht werden.
Setze eine Frist zum entgültigen Beheben der Fehler, falls sie verstreicht, oder der Fehler wieder auftritt, teile mit, dass du dich nicht mehr damit auseinandersetzt, sondern jetzt dein Juristischer Beistand sich um die Sache kümmern wird, falls hier nicht augenblicklich dein Vertrag von Ihrer Seite eingehalten wird, schliesslich hast du ihn bereits erfüllt, sprich bezahlt.
Falls dir das zu stressig ist, lass einfach die Anlage wieder Ausbauen und die Wertminderung duch die verbliebenen Rückbauspuren der Anlage erstatten, denn es geht hier um einen Neuwagen, der jetzt 4 Löcher am Motor und einige mehr im Bodenblech hat, unschön, wenn das schnell durchrosten sollte.
Dies sind nur Empfehlungen, da hier schon viele Probleme mit Umrüstern und Anlagen Thema waren.
Viel Spass.
Gruß, Jan
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Mickey
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am 16. 1. 2006 um 17:14 |
hallo ingo,
heute morgen ist er mir auf dem weg zur arbeit viermal hintereinander ausgegangen. bin dann total angenervt auf der arbeit angekommen und haben ihn mal zur werksinternen autowerkstatt gebracht. spaßeshalber hat dann der chef der werkstatt mit mir eine probefahrt gemacht und prompt ging er wieder ein paar mal hintereinander aus.
nun ist mein wagen wieder in coesfeld in der werkstatt.
aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mitlerweile angst habe mich mit dem fahrzeug im straßenverkehr fortzubewegen.
der händler hat mir jetzt versichert, dass ich das auto 100%ig in ordnung wiederbekommen würde. ich bin gespannt.
was hat man denn in deiner werkstatt zu diesem problem gesagt?
ich bin ehrlich gesagt nicht sehr guter hoffung das es behoben wird.
ein neuer tip von dem mechaniker war, dass es an der kälten liegen könnte die momentan herrscht. :-))
lg kerstin
PS: von welcher firma ist denn deine anlage?
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id0069
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am 16. 1. 2006 um 11:38 |
Hallo Kerstin,
dieses Problem habe ich seit August 05 und nach mittlerweile mindstens 9 Werkstattfahrten ist immer noch keine Besserung in Sicht. Etwas erstaunt bin ich darüber, dass Dein Händler auf dieses Problem nicht eingeht, da er ja voll in der Gewährleistungspflicht ist und Du ja bei dem jetzigen Problem die Vorteile der Anlage nicht nutzen kannst- im Gegenteil eigentlich wesentliche Mehrkosten entstehen und durch das ständige Ausgehen des Motors auch ein Risiko im Straßenverkehr besteht.... Mit meiner Werkstatt stehe ich mittlerweile auf "Kriegsfuss", da ich mir entstandene Kosten an diese eingereicht habe.
Ich habe hier im Forum zwar viele Ratschläge gelesen wie z.B. Schläuche kürzen, neues update draufspielen, Lamdasonde wechseln. Vieleicht hilft es bei Dir. Bei mir hat es leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich drücke trotzdem die Daumen.
Viele Grüße von Ingo.
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Mickey
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am 15. 1. 2006 um 19:00 |
hallo an alle,
habe gestern abend durch zufall dieses forum hier gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
habe mir vor acht wochen einen fiat stilo gekauft indem ich mir vom händler noch eine flüssiggasanlage der firma prins habe einbauen lassen.
das problem ist jetzt folgendes:
er läuft auf langen strecken einwandfrei. nur wenn ich ihn vor ampeln oder kurven runterschalte bzw. den gang rausnehme geht der motor aus.
habe ihn letzte woche drei tage in der werkstatt gelassen. die meinten es wäre alles in ordnung. kaum den wagen wiedergehabt geht er wieder regelmässig an ampeln und in kurven aus.
ist echt nervig. vor allem denken die leute hinter mir schon, die "tussi" :-) ist zu blöd zu fahren. aber meinem freund passiert es genauso wenn er den wagen fährt.
komischerweise passiert es nicht wenn ich die anlage ausgeschaltet lasse und nur auf benzin fahre.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
mir würde ein stein vom herzen fallen.
mein händler geht irgendwie nicht auf mein problem ein, was ich sehr sehr schade finde. schließlich habe ich genug geld bei ihm gelassen.
gruß
kerstin
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